Unser Autohaus

Das Autohaus Wölfel blickt auf eine lange Firmentradition zurück. Unter dem Namen "Gebrüder Wölfel" entstand der Betrieb in den 30er Jahren. Einige der großen Vertretungen waren "BORGWARD", "FIAT" und "LADA".

Seit dem Jahre 1972 wurde der Betrieb von Herrn Lothar Wölfel geleitet. Im Jahre 1990 konnte der Betrieb von Herrn Lothar Wölfel und seinen Söhnen Matthias und Karsten übernommen werden. Seit 1991 werden Fahrzeuge der Marke NISSAN bei uns repariert . Auch heute besteht noch der Werkstattvertrag mit der Marke Nissan. Aus mehr als 15 Jahren Erfahrung können die Werkstattkunden aus unserem Haus mit seinen 9 Mitarbeitern profitieren.

Auf dem Gelände zwischen der Jenaer Str. (B7), der Leibnizallee und der Bodelschwinghstraße ist der Standort unseres Autohauses. Hier entstand ein großer Ausstellungsraum für Fahrzeuge und ein neues Werkstattgebäude mit einer Dialogannahme.

Das Autohaus wird weiter wachsen, so dass die Entscheidung fiel, zu dem bestehenden Werkstattvertrag der Marke Nissan die Marke Ford in Weimar zu übernehmen. Das Autohaus Wölfel steht seit 2006 auch allen den Ford-Kunden aus Weimar und der Region zur Verfügung.

Nunmehr können auch Vorführ- und Gebrauchtwagen der Marke Nissan und Fahrzeuge der Marke Ford in unserem Haus erworben werden, dazu gehören jegliche Service-, Unfall- und Garantiearbeiten.

Vielleicht sind Sie einer der künftigen Kunden, die mit vollster Zufriedenheit unsere Werkstatt oder unseren Verkauf verlassen und uns mit bestem Gewissen weiterempfehlen können.